Soziales Engagement
Hilfe für Nachbarn

Das soziale Engagement für Vereine und Menschen in unserer Nähe liegt
uns, wie auch schon unserem Firmengründer Herrn Georg Hirsch,
besonders am Herzen.

In der heutigen Zeit ist es sehr wichtig, dass Unternehmen Vereine unterstützen. Man sollte an die Zukunft denken: Vereine und soziale Einrichtungen haben es immer schwerer zu überleben, da weniger Aktive
und Ehrenamtliche zu finden sind.
Aber genau diese Einrichtungen sind für uns alle so wichtig, um die
Attraktivität des Ortes zu erhalten und das soziale Zusammenleben
ab dem Kindesalter an zu stärken.

In bevorzugter Weise fördern wir die Jugend, wobei wir unseren Schwerpunkt auf konkrete Projekte legen. Hierbei finden Sportvereine, freiwillige Feuerwehren, THW oder andere hilfeleistende Verbände ebenso unsere Unterstützung, wie kulturelle Aktivitäten.

Wir freuen uns regelmäßig folgende Institutionen (auszugsweise) unterstützen zu können:

Außerdem findet seit einigen Jahren einmal jährlich eine interne Spendensammlung der Mitarbeiter statt, die anschließend von der Geschäftsleitung aufgerundet und verdoppelt wird.
So konnte im Jahr 2014 ein Betrag von 1.000€ an den Verein „Hilfe für Nachbarn“ übergeben werden.